Selenskyj: Um einige Schlussfolgerungen über Nawalny zu ziehen, brauchen wir Details

Selenskyj: Um einige Schlussfolgerungen über Nawalny zu ziehen, brauchen wir Details

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj ist der Ansicht, dass die Staats- und Regierungschefs der Welt eine Fortsetzung der Politik verhindern sollten, die zu Tragödien wie die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny führe. Er plädiere aber für einen Dialog mit Wladimir Putin.

Dies erklärte er in einem Interview mit Politico Europe, meldet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Staatschefs.

 „Wir als Gesellschaft, Sie als Journalist, ich als ein Mensch, nicht einmal als Präsident, um einige Schlussfolgerungen über Herrn Nawalny zu ziehen, brauchen Details“, betonte Präsident.

Darüber hinaus machte Selenskyj deutlich, dass es ohne einen Dialog mit Putin nicht möglich wäre, 140 ukrainische Gefangene heimzukehren.

Nawalny war am 20. August mit dem Flugzeug auf dem Weg von Tomsk nach Moskau, als er sich plötzlich sehr schlecht gefühlt hat. Die Maschine machte daraufhin eine Notlandung in Omsk. Nawalny wurde sofort in die Intensivstation des Omsker Notfallkrankenhauses gebracht.

Am 22. August ist ein Rettungsflugzeug mit Alexej Nawalny an Bord am Berliner Flughafen Tegel gelandet. Nawalny wurde in der Berliner Charité behandelt. 

Deutsche Experten bestätigten die Vergiftung des Oppositionellen mit dem Nowitschok -Nervengift. Dies bestätigten später auch Labore in Frankreich und Schweden. Die Proben befinden sich jetzt bei der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW).

Westliche Staatschefs glauben, dass russische Geheimdienste an der  Vergiftung beteiligt seien. Die russische Seite widerlegt alles.

Nach 32-tägiger Behandlung ist Nawalny aus der Berliner Charité entlassen worden. Der Oppositionelle will nach Entlassung aus Charité vorerst in Deutschland bleiben. Er benötigt noch eine längere Reha-Therapie.

Alexej Nawalny macht Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin für seine Vergiftung verantwortlich.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-