Außenminister bei der UNO: Russland greift zu terroristischen Methoden auf der besetzten Krim und im Donbass

Außenminister bei der UNO: Russland greift zu terroristischen Methoden auf der besetzten Krim und im Donbass

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba glaubt, dass die Weltgemeinschaft nicht die Augen vor den terroristischen Methoden der Russischen Föderation in den vorübergehend besetzten Gebieten der Krim und des Donbass verschließen sollte.

Dies sagte der Diplomat während des virtuellen Ministertreffens der Gruppe von Freunden von Opfern des Terrorismus, die im Rahmen der allgemeinen Debatte der 75. Tagung der UN-Generalversammlung stattfand, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Außenministeriums,

"Die Weltgemeinschaft sollte nicht die Augen vor den Bemühungen des ständigen Mitglieds der UNO-Sicherheitsrat verschließen, Menschenrechtler, Bürgeraktivisten und Journalisten in den vorübergehend besetzten Gebieten der Krim und im Donbass unter dem Deckmantel der Durchführung von Anti-Terror-Aktivitäten zum Schweigen zu bringen", sagte der Außenminister der Ukraine.

Kuleba machte deutlich, wie wichtig Konsolidierung der internationalen Anstrengungen sei, um die Rechte der Opfer des Terrorismus zu wahren und ihnen angemessene Unterstützung, Hilfe und Rehabilitation zu gewähren.

Die Gruppe von Freunden von Opfern des Terrorismus ist eine internationale politische Vereinigung gleichgesinnter Länder, die sich mit dem Schutz der Rechte von Menschen befasst, die von Terroranschlägen betroffen sind.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-