Außenminister Kuleba telefoniert mit seiner schwedischen Amtskollegin

Außenminister Kuleba telefoniert mit seiner schwedischen Amtskollegin

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, hatte heute ein Telefongespräch mit der schwedischen Außenministerin Ann Linde, bei dem sie vereinbart haben, dass das Thema Ukraine im Mittelpunkt des schwedischen Vorsitzes in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) im Jahr 2021 stehen wird.

Das meldet Ukrinform unter Bezugnahme auf den Pressedienst des Außenministeriums.

Es wird angemerkt, dass der Außenminister der Ukraine seine schwedische Amtskollegin ausführlich über die intensiven Bemühungen der Ukraine zur Schaffung von Sicherheitsbedingungen für eine politisch-diplomatische Regelung im Donbass informiert hat. Er betonte auch die Bedeutung der aktiven Anwendung aller Instrumente der OSZE.

„Die Minister haben vereinbart, dass das Thema Ukraine im Mittelpunkt des schwedischen Vorsitzes in der OSZE im Jahr 2021 stehen wird“, heißt es in der Mitteilung.

Frau Ann Linde verzeichnete positiv die proaktiven diplomatischen Bemühungen der Ukraine um Herstellung des Frieden und betonte die Notwendigkeit konstruktiver Friedensschritte seitens Russlands. Sie zeigte auch Interesse an der Schaffung der Krimplattform.

„Die Parteien haben vereinbart, dass das Thema der von Russland besetzten Gebiete sowie der russisch-ukrainische Konflikt im Donbass weiter zu den vorrangigen Themen der internationalen Politik gehören sollen“, so das Außenministerium.

Die beiden Politiker diskutierten auch weitere Pläne zur Vertiefung des politischen Dialogs, insbesondere den Besuch von Dmytro Kuleba in Schweden in naher Zukunft. Seinerseits lud der Minister seine schwedische Amtskollegin ein, die Ukraine 2021 als Vorsitzende der OSZE zu besuchen.

Der Außenminister bedankte sich gesondert für die unveränderliche Unterstützung von Schweden der Reformen in der Ukraine und die Festlegung der vorrangigen Rolle unseres Landes in der neuen Strategie der Zusammenarbeit im Bereich der Reformen für den Zeitraum 2021-2027, die von der schwedischen Regierung entwickelt werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-