EU-Hilfe: Rada ratifiziert Memorandum und Kreditvertrag

EU-Hilfe: Rada ratifiziert Memorandum und Kreditvertrag

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament (Werchowna Rada) hat ein Gesetz über die Ratifizierung der Absichtserklärung zwischen der Ukraine und der Europäischen Union sowie des Kreditvertrags zwischen der Ukraine und der EU über die Bereitstellung von Makrofinanzhilfe der Europäischen Union für unser Land in Höhe von bis zu 1,2 Milliarden Euro verabschiedet.

Laut Ukrinform haben die Entscheidung über die Annahme des entsprechenden Gesetzentwurfs 248 Abgeordnete unterstützt.

„Im Zusammenhang mit den negativen finanziell-wirtschaftlichen Folgen verursacht durch die Ausbreitung der akuten Atemwegserkrankung COVID-19 wurde vom Europäischen Parlament und der Rada am 25.05.2020 eine endgültige Entscheidung über die Möglichkeit der Bereitstellung der „ausnahmsweisen“ makro-finanziellen (Kredit-) Hilfe an die Länder der Europäischen Nachbarschaftspolitik, insbesondere die Ukraine, zur Unterstützung der Bemühungen zur Bekämpfung der Folgen der durch die Verbreitung von COVID-19 verursachten Krise getroffen“, heißt es in dem Begleitschreiben zum Gesetzentwurf.

Diese Entscheidung eröffnete der Ukraine die Möglichkeit, im Rahmen des neuen EU-Makrofinanzhilfeprogramms (MFA) Vorzugskredite in Höhe von 1,2 Milliarden Euro zu bekommen. Diese Hilfe wird der Ukraine zur Verfügung stehen, nachdem die Parteien die Absichtserklärung und den Kreditvertrag unterzeichnet und anschließend ratifiziert haben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-