Überschwemmungen in Westukraine: Italien schickt humanitäre Hilfe

Überschwemmungen in Westukraine: Italien schickt humanitäre Hilfe

Ukrinform Nachrichten
Italien hat für Beseitigung der Folgen von Überschwemmungen humanitäre Hilfe an die Ukraine geschickt.

Dies entnimmt man der Website der Europäischen Kommission.

„Heute (gestern – Red.) liefert der betroffenen Bevölkerung das Flugzeug der italienischen Regierung Pumpausrüstung, persönliche Schutzmittel, Kettensägen, Kraftwerke und Zelte“, heißt es in der Meldung.

Darüber hinaus hat sich Schweden verpflichtet, Brandschutzwände, Schläuche und technische Experten zu schicken.

Es wird auch festgestellt, dass die Europäische Kommission zusätzlich zur italienischen und schwedischen Hilfe kartografische Dienstleistungen in den betroffenen Gebieten über das EU-Satellitensystem Copernicus gewährt.

Wie Ukrinform berichtete, gab es am 23. Juni schwere Überschwemmungen in den westlichen Regionen des Landes aufgrund starker Regenfälle. Hunderte Kilometer Straßen, Dutzende Brücken und Kilometer der Küstenbefestigungen wurden zerstört, Hunderte von Menschen evakuiert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-