Selenskyj: Die Ukraine hat erste Pandemie-Well relativ gut überstanden

Selenskyj: Die Ukraine hat erste Pandemie-Well relativ gut überstanden

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt, dass der Ukraine gelungen ist, die erste Welle der Coronavirus-Pandemie gut zu überstehen.

Das sagte er heute bei seiner traditionellen Telefonkonferenz zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus, meldet der Pressedienst des ukrainischen Staatspräsidenten.

„Wir haben es tatsächlich geschafft, die erste Welle der Pandemie relativ gut zu überstehen. Dazu haben sowohl die Verantwortung der Ukrainer als auch die Strategie der Eindämmung, die wir im Detail und sorgfältig entwickelt und bei Bedarf geändert haben, beigetragen. Jetzt haben wir die Erfahrung, das Verständnis und die Ausdauer, wenn die zweite Welle kommt. Ich hoffe, dann wird die Menschheit besser vorbereitet“, sagte Selenskyj.

Er wurde darüber informiert, dass die differenzierte Quarantäne in allen Regionen der Ukraine mit Ausnahme von Regionen Lwiw, Riwne und Tscherniwzi verhängt wurde. Fast überall wurde zur dritten Etappe der Lockerung restriktiver Maßnahmen übergegangen.

Bei der Beratung wurde auch festgestellt, dass nach der eingeleiteten Lockerung der Quarantäne im Land keine signifikanten Ausbrüche der Krankheit aufgetreten waren. Außerdem hält sich im Land das Verhältnis, 388 Personen wurden am vergangenen Tag wieder gesund und 328 sind erkrankt.

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Ruslan Chomtschak, teilte seinerseits mit, dass die ersten Kontrollpunkte an der Trennlinie in der Zone der Durchführung der Operation Vereinigter Kräfte (OVK) zur Eröffnung nach dem 10. Juni schon vorbereitet werden.

Wie berichtet wurden in der Ukraine zum Stand vom 2. Juni 24.340 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt. 10.078 Patienten sind genesen, 727 gestorben. In den letzten 24 Stunden wurden 328 Fälle im Labor bestätigt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-