Frankreich wird zum Beitritt der Ukraine zum NATO- Partnerschaftsprogramm beitragen

Frankreich wird zum Beitritt der Ukraine zum NATO- Partnerschaftsprogramm beitragen

foto
Ukrinform Nachrichten
Frankreich sei bereit, seine Unterstützung für eine positive Entscheidung betreffs des Beitritts der Ukraine zum Partnerschaftsprogramm für erweiterte Möglichkeiten (Enhanced Opportunity Partners EOP) zu gewähren.

Darum ging es beim Treffen des ukrainischen Verteidigungsministers Andrij Taran mit dem Außerordentlichen und Bevollmächtigen Botschafter der Republik Frankreich in der Ukraine, Etienne de Poncins. Erörtert wurde eine breite Palette von Fragen, berichtet das Verteidigungsministerium.

"Der französische Botschafter hat die bedingungslose Unterstützung für Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine angekündigt, darunter bezüglich der Autonomen Republik Krim, die Bereitschaft, diplomatische Maßnahmen zur Regelung der Sicherheitssituation in der Ukraine, darunter im Rahmen des Normandie-Formats, einzuleiten und eine militärische und politische Unterstützung zu gewähren, um eine positive Entscheidung betreffs des Beitritts zum Partnerschaftsprogramm für erweiterte Möglichkeiten (Enhanced Opportunity Partners EOP) zu treffen", heißt es.

Der ukrainische Verteidigungsminister seinerseits betonte, dass die Ukraine die Unterstützung Frankreichs schätze und sich bemühe, die Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich zwecks Entwicklung der bilateralen Beziehungen zwischen den Staaten auszubauen.

Auf die Wichtigkeit des militär-politischen Dialogs auf strategischer Ebene eingehend bestätigten die Parteien das Interesse, im Jahr 2020 den Besuch des Verteidigungsministers Frankreichs in die Ukraine zu organisieren und im Juli eine Videotelefenz auf der Ebene stellvertretender Minister durchzuführen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-