Ukrainische Hersteller warten auf Überarbeitung der Bestimmungen des Assoziierungsabkommens mit der EU - Prystajko

Ukrainische Hersteller warten auf Überarbeitung der Bestimmungen des Assoziierungsabkommens mit der EU - Prystajko

Ukrinform Nachrichten
Für die Ukraine sei jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für das Revidieren der Bedingungen des Assoziierungsabkommens mit der EU und die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den europäischen Ländern, sagte in einem Interview mit DW der Vize-Premierminister der Ukraine für die europäische und euro-atlantische Integration der Ukraine, Wadym Prystajko.

„Jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, denn gerade jetzt ist die zehnjährige Frist gekommen, wo wir die Bedingungen revidieren können, und auf das Revidieren der Bedingungen warten unsere Produzenten. Weil die meisten festgelegten Quoten uns nicht mehr passen, wir haben die Etappe der ersten Kontakte mit der Europäischen Union im Rahmen des Vertrags über den tariflosen Handel durch. Ich hoffe, dass wir (die Bedingungen des Abkommens - Red.) überprüfen werden“, sagte Prystajko.

Darüber hinaus gibt es nach seinen Worten andere Bereiche, an denen Beamte arbeiten. Insbesondere geht es um den digitalen Markt, die Zusammenarbeit in den Bereichen Zoll, Justiz, Sicherheit und Verteidigung. Alle diesen Fragen werden gleichzeitig gefördert, versicherte Prystajko, aber bei einigen gibt es mehr Fortschritte, bei anderen weniger.

Nach seiner Ansicht ist es jetzt äußerst aktuell, Roaming-Beschränkungen oder „Visabefreiung für die Industrie“ aufzuheben, damit ukrainische Waren, die auf europäische Märkte gelangen, nicht zertifiziert werden müssen.

Auf die Frage, ob ein Risiko besteht, dass die Ukraine das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht erfüllt, sagte Prystajko: „Es besteht kein Risiko der Nichterfüllung. Es besteht das Risiko, dass wir nicht das erreichen werden können, was wir wollen, wir haben nämlich viel mehr Ambitionen als die Realität“.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-