Kuleba: Katar bedenkt eine Reihe von Investitionsprojekten für Umsetzung in der Ukraine

Kuleba: Katar bedenkt eine Reihe von Investitionsprojekten für Umsetzung in der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, und der stellvertretende Ministerpräsident - Außenminister des Staates Katar, Scheich Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim Al Thani, haben vereinbart, dass Katar eine Reihe von Investitionsprojekten, die in der Ukraine umgesetzt werden können, in Betracht ziehen wird.

Das teilte gestern der Pressedienst des ukrainischen Außenministeriums nach ihrem Telefongespräch mit.

„Gemäß den beim Telefongespräch erreichten Vereinbarungen zwischen den Außenministern der Ukraine und Katars versicherte Dmytro Kuleba seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit in den Bereichen Investitionen, Handel, Wirtschaft, Energie und Lebensmittelsicherheit. Die Gesprächspartner haben vereinbart, dass Katar eine Reihe von Investitionsprojekten in Betracht ziehen wird, die in der Ukraine umgesetzt werden können“, heißt es in der Mitteilung.

Nach Angaben des Außenministeriums geht es in erster Linie um Investitionen in die ukrainische Infrastruktur: Brücken, Straßen, Eisenbahnen, Flughäfen und anderes mehr.

Das Ministerium stellte ferner fest, dass die Außenminister angesichts der Rolle der Ukraine als Garant für die globale Lebensmittelsicherheit auch den Export ukrainischer Agrarprodukte nach Katar diskutierten. Kuleba versicherte seinem katarischen Amtskollegen, dass die Ukraine den landwirtschaftlichen Bedarf Katars decken könne.

„Die Ukraine ist bereit, eine strategische Partnerin Katars in ihrer Region zu werden, insbesondere angesichts ihres Transitpotenzials und ihrer Rolle als Garant für die globale Lebensmittelsicherheit. Wir sind bereit, zusammenzuarbeiten, damit unsere Länder von dieser Zusammenarbeit profitieren“, betonte Kuleba.

Die Gesprächspartner einigten sich auch darauf, gemeinsame Anstrengungen zu machen, um die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu bekämpfen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-