Juri Poljuchowytsch zum geschäftsführenden Bildungsminister ernannt

Juri Poljuchowytsch zum geschäftsführenden Bildungsminister ernannt

Ukrinform Nachrichten
Die Regierung hat am 10. März Juri Poljuchowytsch provisorisch zum geschäftsführenden Bildungsminister der Ukraine ernannt.

Poljuchowytsch sagte laut der Pressestelle der Behörde: Er werde alles tun, dass das Ministerium reibungslos und ordnungsgemäß funktionieren werde.

Seit 2014 bis 2016 war Poljuchowytsch ehrenamtlicher Berater des Bildungsministers. Seit 2017 leitet er die Organisation „Ukrainische naukowo-doslida fundazija“ (Ukrainische Siftung für Wissenschaft und Forschung).

Am 11. September 2019 wurde er zum ersten stellvertretenden Bildungsminister ernannt.

Nach der Rücktritt der Regierung von Olexij Hontscharuk am 4. März gehörte die Bildungsminister Anna Nowosad der Regierung von Denys Schmygal nicht an.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-