EU erweitert und verlängert Sanktionen gegen Russland

EU erweitert und verlängert Sanktionen gegen Russland

Ukrinform Nachrichten
Der Rat der Europäischen Union hat beschlossen, die Sanktionen gegen Russland wegen der Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine um ein Jahr zu verlängern.

Der Beschuss wurde vom Rat "Allgemeine Angelegenheiten" am 28. Januar in Brüssel ohne weitere Diskussionen angenommen. Die Sanktionsliste wurde auch um sieben Einzelpersonen erweitert, die an der Organisation der sogenannten „Wahlen“ auf der von Russland besetzten Krim beteiligt waren.

Der Beschluss wird in Kraft nach der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt treten.

Die EU hatte im März 2014 die Sanktionen gegen Russland wegen der Annexion der Krim und der Verletzung der der territorialen Integrität der Ukraine verhängt. Danach wurden die Maßnahmen mehrfach verlängert. Es handelt sich bei den Maßnahmen um Reisebeschränkungen und das Einfrieren von Vermögenswerten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-