Ex-Anwalt von Janukowytsch wird zum ersten stellvertretenden Leiter von Ermittlungsbüro ernannt

Ex-Anwalt von Janukowytsch wird zum ersten stellvertretenden Leiter von Ermittlungsbüro ernannt

Ukrinform Nachrichten
Olexandr Babikow ist zum ersten stellvertretenden Direktor des Staatlichen Ermittlungsbüros (DBR) ernannt worden.

Das teilte die Behörde auf ihrer Webseite mit.

Babikow wurde am 9. November 1975 geboren. 2001 absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Jaroslaw-Mudry-Universität in Charkiw. Er war in der Staatsanwaltschaft der Oblast Kirowohrad, der Oblast Charkiw und in der Generalstaatsanwaltschaft tätig.

Aus Sicht von Organisationen der Familien der Maidan-Opfer stellt eine Ernennung von Babikow ein Interessenkonflikt dar, weil er in der Kanzlei Aver Lex arbeitete. Die Kanzlei verteidigte den ehemaligen Präsidenten der Ukraine Wiktor Janukowytsch. Das DBR soll Ermittlungen in Sachen der Maidan-Morde weiterführen.

Die Interimsdirektorin des DBR Iryna Wenediktowa erklärte, dass die die Maidan-Ermittlungen persönlich koordiniert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-