Selenskyj will Erwerb ukrainischer Staatsbürgerschaft vereinfachen

Selenskyj will Erwerb ukrainischer Staatsbürgerschaft vereinfachen

Ukrinform Nachrichten
Wolodymyr Selenskyj hat den Gesetzentwurf "Über die Änderung einiger Gesetze der Ukraine zu den Fragen der Staatsbürgerschaft" an die Werchowna Rada (Parlament - Red.) eingereicht.

Das teilt der Pressedienst des Staatschefs mit.

"Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Gesetzentwurf  "Über die Änderung einiger Gesetze der Ukraine zu den Fragen der Staatsbürgerschaft" zwecks Verbesserung der Rechtsordnung betreffs der Fragen der ukrainischen Staatsbürgerschaft eingereicht", heißt es.

Das Dokument sieht vor, bestimmte Kategorien von Personen von der Verpflichtung zu befreien, auf die ausländische Staatsbürgerschaft zu verzichten, wenn die Staatsbürgerschaft der Ukraine erworben wird, sofern sie der Ukraine einen Eid leisten.

Es wird auch vorgesehen, die Personen, die Bürger eines Aggressor- oder Besatzer-Staates sind und wurden in ihrem Land der Verfolgung ausgesetzt, von Verpflichtungen, auf die ausländische Staatsbürgerschaft zu verzichten, zu befreien - gegen Vorweisung der Deklaration über die Verzicht auf die ausländische Staatsbürgerschaft.  

Darüber hinaus schlägt der Gesetzesentwurf vor, den Kreis von Personen zu erweitern, die einen Grund für den Erwerb der Staatsbürgerschaft der Ukraine nach territorialer Herkunft haben, die Liste der von Personen unabhängigen Gründe, warum sie kein Dokument bezüglich der Einstellung der ausländischen Staatsbürgerschaft erhalten haben, zu reduzieren, die Gründe für den Verlust der ukrainischen Staatsangehörigkeit zu revidieren, die Gründe für Aufhebung der Entscheidung über den Erwerb der Staatsangehörigkeit zu klären etc.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-