Selenskyj: Ukraine führt keine Gespräche mit Rebellen

Selenskyj: Ukraine führt keine Gespräche mit Rebellen

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, ist der Auffassung, dass an den Verhandlungen in Minsk nicht nur Vertreter von LNR/DNR (selbsterklärte „Volksrepubliken Luhansk und Donezk – DNR und LNR“), sondern auch diejenigen teilnehmen sollten, die gezwungen waren, den besetzten Donbass zu verlassen.

Das erklärte er heute in der ukrainischen politischen Talk-Show „Meinungsfreiheit von Savik Shuster“, teilt ein Ukrinform-Korrespondent mit.

„Wenn sie (Russland – Red.) sagen: „Sprechen Sie mit den Bewohnern der besetzten Gebiete, Sie wissen nicht, was sie brauchen“, dann ist alles sehr einfach - lassen Sie uns mit allen reden. Lassen Sie die Bewohner von Donbass, die umgezogen sind, nach Minsk kommen und sich auch an den Tisch hinsetzen und sagen, warum sie umgezogen sind und was passiert ist“, sagte Selenskyj.

Der ukrainische Staatspräsident erklärte auch, dass die ukrainischen Behörden keine Gespräche mit den von Russland unterstützten Kämpfern im Donbass führen werden.

„Die Ukraine spricht nicht mit den Rebellen. Aber alle müssen verstehen, wie all diese fünf Jahre die Verhandlungen in der Trilateralen Kontaktgruppe verlaufen, da sind die Ukraine, Russland, die OSZE und Vertreter der vorläufig besetzten Gebiete anwesend. Sie sind nämlich da. Direkt spricht der Präsident mit ihnen nicht. und wird nicht reden - das ist klar“, sagte Selenskyj.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-