Neue Krim-Resolution wird bei der UNO behandelt

Neue Krim-Resolution wird bei der UNO behandelt

Ukrinform Nachrichten
Am Donnerstag,den 14. November wird der Dritte Ausschuss der UN-Generalversammlung - zuständig für soziale, humanitäre und kulturelle Fragen - den Entwurf der Resolution über den Schutz der Menschenrechte auf der vorübergehend besetzten Krim behandeln.

Dies teilte der Sprecher der Ständigen Vertretung der Ukraine in den Vereinten Nationen, Oleh Nikolenko, in einem Interview für Ukrinform mit.

Entwickelt wurde der Projekt der Resolution von der Delegation der Ukraine. Knapp 40 Länder sind seine Mitverfasser.

"Die Situation auf der Halbinsel verschlimmert sich. Gesetzwidrige Festnahmen und abgekartete Sachen gegen Aktivisten und Menschenrechtler nehmen weitgehend zu. Und mehr noch, Moskau hat begonnen, eine Politik zur Änderung der demographischen Situation auf dem besetzten ukrainischen Territorium einzuleiten, was ein grober Verstoß gegen das Völkerecht ist. Offensichtlich soll die UNO entschlossen auf dieses und anderes gesetzwidrige Vorgehen der Russischen Föderation reagieren", fügte der Diplomat hinzu.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-