Verkauf von landwirtschaftlichen Böden an Ausländer: Selenskyj kündigt Referendum an

Verkauf von landwirtschaftlichen Böden an Ausländer: Selenskyj kündigt Referendum an

Ukrinform Nachrichten
Das Parlament wird zwischen erster und zweiter Lesung des Gesetzes über den Handel mit Agrarflächen sicherstellen, dass nur Staatsbürger der Ukraine und Unternehmen, die ausschließlich von Ukrainern gegründet werden, die landwirtschaftlichen Böden kaufen und verkaufen dürfen.

Das kündigte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in einer Videobotschaft auf Facebook an. Notwendige Änderungen würden im Gesetzentwurf zwischen erster und zweiter Lesung vorgenommen.

Die Ausländer und Firmen mit ausländischen Beteiligungen werden das Recht zum Kauf und Verkauf von landwirtschaftlichen Böden nur dann bekommen, wenn „das ukrainische Volk in einem landesweiten Referendum dem zustimmen“, betonte der Staatschef. Das werde im Gesetz über den Bodenhandel geregelt.

Der parlamentarische Ausschuss für Agrar- und Bodenpolitik hatte dem Gesetz zur Aufhebung des Moratoriums zu Bodenhandel ab 01. Oktober 2020.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-