Deutscher Bundestag lehnt Aufhebung der Sanktionen gegen Russland ab

Deutscher Bundestag lehnt Aufhebung der Sanktionen gegen Russland ab

Ukrinform Nachrichten
Der Bundestag hat einen Antrag der Fraktion Die Linke und der Partei Alternative für Deutschland (AfD) bezüglich der Änderungen in der Politik zu Russland abgelehnt, teilt DW mit.

Gegen das Projekt Der Linken mit dem Titel „Entspannung mit Russland – Keine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland“ stimmten alle Parteien bei Enthaltung der AfD. In namentlicher Abstimmung scheiterte auch die AfD-Fraktion mit ihrem Antrag mit dem Titel „Für eine neue Russlandpolitik – Kooperation statt Konfrontation“. Beiden Initiativen wurde negative Empfehlung des Auswärtigen Ausschusses beigefügt, heißt es.

Die Linksfraktion forderte in dem Antrag die Bundesregierung auf, in der EU darauf hinzuwirken, dass die Wirtschaftssanktionen gegen Russland nicht erneut verlängert werden, „da sie weder zielführend noch ökonomisch sinnvoll sind und noch mehr Probleme verursachen als lösen“.

Außerdem erklärten die Linken, die Bundesregierung sollte den "Petersburger Dialog wieder politisch aufwerten und als bilaterales Instrumentarium nutzen, um das Misstrauen zwischen Russland und Deutschland abzubauen und stattdessen in einen konstruktiven und kritischen Dialog einzutreten".

Bezüglich der Situation in der Ostukraine forderte Die Linke, die Bundesregierung solle von allen Parteien “nachdrücklich die Umsetzung der Verpflichtungen einfordern".

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-