Marsch „Nein zur Kapitulation“: Polizei schätzt Zahl der Teilnehmer auf rund 12.000

Marsch „Nein zur Kapitulation“: Polizei schätzt Zahl der Teilnehmer auf rund 12.000

Ukrinform Nachrichten
Die Protestaktionen in Kyjiw am Montag haben ohne Zwischenfälle verlaufen.

Das teilte die Pressestelle der Polizei in Kyjiw unter Berufung auf den Polizeichef der Hauptstadt Andrij Kryschtschenko mit. Es habe keine Gesetzesverstöße und keine Festnahmen gegeben.

Nach Angaben Polizei nahmen an einer Protestaktion etwa 6000 Menschen und an der zweiten Aktion, die vor dem Büro des Präsidenten beendete, rund 12.000 Menschen teil. Rund 1500 Polizisten sorgten in Kyjwi für die Sicherheit.

Am Montag fand in der Hauptstadt ein Marsch unter dem Motto „„Nein zur Kapitulation“. Die Demonstranten protestierten gegen die so genannte „Steinmeier-Formel“. Ein Teil der Teilnehmer gingen zum Büro des Präsidenten der Ukraine und brachten an dem Gebäude Fotos von gefallenen Soldaten und Aufkleber mit Losungen gegen die Kapitulation.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-