Premier spricht mit Außenminister von Lettland über Pläne der Regierung für nächste 5 Jahre

Premier spricht mit Außenminister von Lettland über Pläne der Regierung für nächste 5 Jahre

foto
Ukrinform Nachrichten
Die Prioritäten der ukrainischen Regierung seien die Privatisierung der Staatsunternehmen, die Öffnung des Bodenmarktes, die Entmonopolisierung des Energiemarktes und die Entwicklung der Infrastruktur, hob der ukrainische Premierminister Oleksij Hontscharuk beim Treffen mit dem lettischen Außenminister Edgars Rinkevics hervor, meldet das Regierungsportal.

„Die Regierung plant, in den nächsten fünf Jahren 24.000 km Verkehrsstraßen instand zu setzen und 5 Seehäfen und 15 Flughäfen zu bauen“, sagte der Ministerpräsident.

Er fügte hinzu, die Reform des Justizsystems sei auch wichtig für die ukrainischen Behörden.

Gleichzeitig machte Hontscharuk den Gesprächspartner darauf aufmerksam, dass zum ersten Mal in der Geschichte der Ukraine die europäische und euro-atlantische Integration in das Aktionsprogramm der Regierung aufgenommen sind.

Edgars Rinkevics erklärte seinerseits, Lettland werde der strategische Partner der Ukraine im Kontext der europäischen Integration bleiben. Er wies auf die Bereitschaft des Justizministers und des Generalstaatsanwalts der Ukraine hin, sich aktiv mit dem Schutz der Rechte und Interessen ausländischer Investoren zu befassen und günstige Bedingungen für die Geschäftstätigkeit in der Ukraine zu schaffen.

Außerdem versicherte der lettische Außenminister, dass sein Land weiterhin Behandlungs- und Rehabilitationsprogramme für ukrainische Militärangehörigen umsetzen werde, insbesondere für diejenigen, die in der Russischen Föderation in Gefangenschaft gehalten wurden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-