Fortschritte der Regierung betreffs der EU-Integration auf Rada-Aktivität angewiesen - Kuleba

Fortschritte der Regierung betreffs der EU-Integration auf Rada-Aktivität angewiesen - Kuleba

Ukrinform Nachrichten
Das Kabinett und die Werchowna Rada (Parlament - Red.) werden bezüglich operativer Prüfung und der vorrangigen Verabschiedung der europäischen Integrationsgesetze eng zusammenarbeiten.

Dies vereinbarten der Vizechef für europäische und euroatlantische Integration, Dmytro Kuleba und die Vorsitzende des Parlamentsausschusses für die EU-Integration Ivanna Klimpusch-Zinzadze bei der Sitzung des Ausschusses, berichtet das Regierungsportal.

"Der Kurs zur Annäherung der Ukraine an die Europäische Union ist unveränderlich. Auf diesem Weg sind die Regierung und das Parlament nicht nur Verbündete, sie sind eine Einheit", sagte der Vize-Premierminister.

Er wies darauf hin, dass er für seine Hauptaufgabe halte, positive Fortschritte bezüglich der Umsetzung des Assoziierungsabkommens und der eingeleiteten sektoralen Integrationsprozesse mit der EU fortzusetzen und sie zu verstärken.

Der Vertreter der Regierung betonte, dass derzeit die Dynamik der Entwicklung des Handels der Ukraine mit der EU sehr hoch sei und die Möglichkeiten des Assoziierungsabkommens überhole.

Anschließend machte Kuleba deutlich, dass der Erfolg der Regierung, den Kurs auf die europäische und die euroatlantische Integration umzusetzen, weitgehend von der Wirksamkeit des Parlaments abhänge.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-