Selenskyj legt Einzelheiten des Telefongesprächs mit Putin offen

Selenskyj legt Einzelheiten des Telefongesprächs mit Putin offen

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, erzählte in einem Video auf dem Youtube-Kanal über die Einzelheiten des Telefongesprächs mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, in dem er insbesondere die Frage der Freilassung von Gefangenen erörterte.

„Alle Partner der Ukraine sind sogar dagegen, dass ich Putin anrufe. Ich habe beschlossen, Putin anzurufen, weil das die Frage, in erster Linie, der Ukraine, eine Frage unserer Bürger ist. Deshalb sollen wir selbst unseren westlichen Partnern für die Unterstützung danken, aber eigene Meinung haben. Deshalb habe ich Wladimir Putin angerufen. Alle haben mir Angst gemacht mit diesem Gespräch... Aber ich habe über unsere Leute gesprochen. Aber warum sollte man fürchten, wenn die Wahrheit auf deiner Seite ist?“, sagte Selenskyj.

Ihm zufolge hat er dem Präsidenten der Russischen Föderation während des Telefonats vorgeschlagen, die Frage der Freilassung von Gefangenen im Format „alle gegen alle“ zu lösen.

„Ich habe ihm offen gesagt, dass „alle gegen alle“ - mit Freude, aber es gibt nur eine Situation ... Es geht darum, dass die Liste von uns allen – von den Jungs, die sich eben in vorläufig besetzten Gebieten befinden, nicht mit der Liste der Menschen übereinstimmt, die unsere vorläufig besetzten Gebiet kontrollieren. Deshalb werden wir „alle gegen alle“ unbedingt umsetzen, aber lasst uns zuerst alle zurückholen, die in Russland, auf der Krim sind, und beginnen wir mit den Matrosen. Ich denke, dass das ein normaler Schritt in Richtung der Rückkehr zum Dialogs und ein realer starker Schritt ist, um den Krieg zu beenden“, sagte der Präsident der Ukraine.

Gleichzeitig merkte er an, dass er das Modell nicht verstehe, das direkte Gespräche mit der Führung der Russischen Föderation über die Freilassung von Geiseln und die Beendigung des bewaffneten Konflikts im Donbass ausschließt.

„Alle sagen, Gott bewahre, wenn es direkte Verhandlungen mit Russland geben werden, dann werden Sanktionen aufgehoben. Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Modell nicht. Ich war sicher, dass Sanktionen nicht wegen meiner Gespräche mit dem russischen Präsidenten verhängt werden, sondern weil es die Krim weggenommen hat und die vorläufig besetzten Gebiete unterstützt“, erklärte das Staatsoberhaupt seine Position.

Am 11. Juli hatte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, ein Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-