„Normandie“-Format: Außenpolitische Berater vereinbaren „Ernte-Waffenruhe“ in der Ostukraine

„Normandie“-Format: Außenpolitische Berater vereinbaren „Ernte-Waffenruhe“ in der Ostukraine

Ukrinform Nachrichten
Außenpolitische Berater des „Normandie“-Formats konnten eine „Ernte-Waffenruhe“ in der Ostukraine vereinbaren.

Das teilte Vizechef des Büros der ukrainischen Präsidenten Wadym Prystaiko am Dienstag vor der Presse mit. Er nannte Gespräche beim Treffen der Berater „produktiv und pragmatisch“. Außer der „Ernte-Waffenruhe“ hätten sich die Berater auf Minenräumung in der Ortschaft Stynyzja Luhanska und in zwei zusätzlichen Gebieten sowie auf weitere Gebiete für weitere Truppenentflechtungen und Minenräumungen geeinigt.

Prystaiko zufolge wurde die Waffenruhe früher schon 18 Mal erklärt. Es bleibe die Frage, wie dauerhaft die 19. Waffenruhe gelten würde, „Wir verlieren den Optimismus nicht“, betonte er.

Am Treffen nahmen außer Prystaiko die Berater aus Deutschland, Frankreich und Russland teil.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-