Großbritannien fordert Russland auf, internationale Beobachter auf die Krim zu lassen

Großbritannien fordert Russland auf, internationale Beobachter auf die Krim zu lassen

Ukrinform Nachrichten
Großbritannien fordert Russland auf, Beobachtern internationaler Organisationen das Betreten des Territoriums der besetzten Krim zu gestatten, und fordert die Freilassung aller politischen Gefangenen.

Das erklärte der Vertreter der ständigen Vertretung Großbritanniens bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Genf.

„Wir verurteilen Russland dafür, weil es die Resolution 73/263 der Generalversammlung der Vereinten Nationen nicht einhalten konnte, und wir fordern Russland auf, den internationalen Beobachtungsorganisationen zu erlauben, die Krim zu besuchen, und alle politischen Gefangenen unverzüglich freizulassen“, sagte der Vertreter von Großbritannien.

Er fügte hinzu, dass Großbritannien die Durchsuchungen und die Verhaftung von 20 Krimtataren in Simferopol im März dieses Jahres verurteile und über Berichte in den Medien über die Stichfestnahmen von Menschen, unfaire Gerichte und Folter auf der besetzten Krim schockiert sei.

Der britische Vertreter sagte auch, London sei sehr besorgt über den Gesundheitszustand von 70 ukrainischen politischen Gefangenen, die derzeit in Russland gehalten werden, insbesondere Pawlo Hryb und Edem Bekirow, die dringend medizinische Versorgung benötigen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-