Russland beginnt mit Ausstellung russischer Pässe in besetzten Gebieten - Hrojsman äußert sich dazu

Russland beginnt mit Ausstellung russischer Pässe in besetzten Gebieten - Hrojsman äußert sich dazu

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine erkenne nicht an und werde niemals die Staatsbürgerschaft anerkennen, die das Aggressor-Land Russland ausstelle. Und sie rufe alle internationalen Partner auf, diese Position zu unterstützen, so kommentiert der Premierminister der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, auf Twitter die Medienmeldung, dass die ersten 64 Einwohner von besetztem Donbass Pässe der Russischen Föderation erhielten.

„Russland begann, den Einwohnern der besetzten ukrainischen Gebiete Pässe auszustellen. Frech und mit Verletzung aller Normen des Rechts und der Moral. Ich betone: wir werden niemals die Staatsbürgerschaft anerkennen, die das Aggressor-Land ausstellt und ausstellen wird. Und wir rufen unsere Partner auf, sich unserer Position anzuschließen“, twitterte er.

Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass begannen heute die Einwohner der selbsterklärten „Volksrepubliken Donezk (DNR) und Luhansk (LNR)“ die russischen Pässe zu erhalten, Ausstellung deren der russische Präsident Wladimir Putin durch sein unterzeichnetes Dekret erleichtert hatte.

Laut Tass bekommen heute in zwei Passzentren, die speziell in der Region Rostow (Russland) eröffnet wurden, 34 Einwohner von „DNR“ und 30 Einwohner von „LNR“ russische Pässe.

Des Weiteren soll jetzt das russische Innenministerium von Einwohnern der besetzten Gebiete von Donbass über 12.000 Beantragungen für russische Pässe erhalten haben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-