Duda: Polen will nicht im Einflussbereich Russlands sein

Duda: Polen will nicht im Einflussbereich Russlands sein

Ukrinform Nachrichten
Polen möchte Russland als Freund haben, aber in letzter Zeit zeige Moskau wieder sein imperiales Gesicht, sagte gestern der polnische Staatschef Andrzej Duda auf einer mit dem US-Präsidenten gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus, berichtet der Ukrinform-Korrespondent aus den USA.

„Wir möchten, dass Russland unser Freund ist, aber leider zeigt Russland wieder ein sehr unangenehmes für uns imperiales Gesicht, und wir wollen nicht in der russischen Einflusssphäre sein“, sagte Duda.

Er zeigte sich zufrieden damit, dass sich auf dem Territorium Polens die Militäreinheiten der Vereinigten Staaten und anderer NATO-Staaten befinden. Und er merkte an, dass Polen im politischen Sinne jetzt Teil des Westens sei.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-