Selenskyj: Nach der Krim und Donbass blieb vom Gemeinsamen mit Russland nur Grenze

Selenskyj: Nach der Krim und Donbass blieb vom Gemeinsamen mit Russland nur Grenze

Ukrinform Nachrichten
Der neu gewählte ukrainische Staatspräsident, Wolodymyr Selenskyj, hat auf seiner Facebook-Seite gepostet, dass nach der Annexion der Krim und der Aggression im Donbass als Gemeinsames der Ukraine mit Russland nur die Staatsgrenze blieb.

„Ich habe lange über „viel Gemeinsames“ zwischen der Ukraine und Russland nachgedacht. Die Realität ist, dass heute nach der Annexion der Krim und der Aggression im Donbass vom „Gemeinsamen“ bei uns nur noch eines geblieben ist – die Staatsgrenze. 2 295 Kilometer und 400 Meter „gemeinsamer Grenze“. Und die Kontrolle über jeden Millimeter auf ukrainischer Seite muss Russland zurückgeben. Nur dann können wir die Suche nach „Gemeinsames“ fortsetzen“, schrieb er.

Der neu gewählte Präsident äußerte sich auch zu den jüngsten Entscheidungen der russischen Behörden in Bezug auf die Ukraine, die zur Regelung der Beziehungen zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation nicht beitragen.

„Und das Verbot von Ölexporten, die Eröffnung von Punkten für die Ausstellung von Pässen an die Einwohner der besetzten Gebiete, die Inhaftierung der Ukrainer bringen um keine Jota die Regelung der Beziehungen zwischen unseren Ländern näher. Und als „brüderlich“ kann man solche Beziehungen bestimmt nicht bezeichnen“, betonte Selenskyj.

Am 30. April hat die Zentralwahlkommission der Ukraine (ZWK) die offiziellen Ergebnisse der Wahl des ukrainischen Präsidenten bekannt gegeben. Als neuer Staatschef wurde Wolodymyr Selenskyj gewählt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-