Vize-Premierministerin: Umsetzung des Gesetzes über nationale Sicherheit hat Priorität in diesem Jahr

Vize-Premierministerin: Umsetzung des Gesetzes über nationale Sicherheit hat Priorität in diesem Jahr

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine führe weiter die Reformen durch, die ein Schlüsselinstrument bei der Vorbereitung unseres Landes auf die NATO-Mitgliedschaft sei, erklärte Vize-Premierministerin und Ministerin für europäische und euro-atlantische Integration der Ukraine, Iwanna Klympusch-Zynzadse, während des Treffens mit der stellvertretenden Assistentin des US-Präsidenten für Russland und Eurasien, Fiona Hill, in Washington, teilt das ukrainische Regierungsportal mit.

„Die Umsetzung des Gesetzes über die nationale Sicherheit ist unsere Priorität in diesem Jahr. Im Januar hat die Werchowna Rada einen Gesetzesentwurf über die parlamentarische Kontrolle der Tätigkeit von Spezialdiensten und Rechtsschutzorganen registriert. Ich hoffe, er wird von den Parlamentariern verabschiedet werden“, sagte Iwanna Klympusch-Zynzadse.

Sie betonte auch die Notwendigkeit, das Format der NATO-Ukraine-Kommission auf Ministerebene dringend wiederaufzunehmen, das derzeit von Ungarn blockiert wird.

„Die Ukraine widmet dem Schutz der Rechte der nationalen Minderheiten große Aufmerksamkeit und strebt danach, diese Frage im bilateralen Dialog mit Ungarn zu lösen“, versicherte die ukrainische Vize-Premierministerin.

Wie Ukrinform berichtete, hatte die Werchowna Rada der Ukraine (auch Oberste Rada) am 21. Juni letzten Jahres das vom Präsidenten eingebrachte Gesetz „Über die nationale Sicherheit der Ukraine“ verabschiedet, das die Grundlagen und Prinzipien der nationalen Sicherheit und der Verteidigung, die Ziele und Hauptmaßnahmen der Staatspolitik definiert, die der Gesellschaft und jedem Bürger den Schutz vor Bedrohungen garantieren werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-