Kräftegleichgewicht zerstört: Poroschenko will mehr Präsenz der Nato-Schiffe im Schwarzen Meer

Kräftegleichgewicht zerstört: Poroschenko will mehr Präsenz der Nato-Schiffe im Schwarzen Meer

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko fordert angesichts der russischen Aggression und der Kaperung ukrainischer Schiffe eine stärkere Präsenz der Nato-Schiffe im Schwarzen Meer.

„Wir müssen die Präsenz der Schiffe der Nato im Schwarzen Meer stärken“, sagte der Staatschef gegenüber dem US-Sender FoxNews. Er betonte dabei, dass das „Kräftegleichgewicht im Schwarzen Meer nach der rechtswidrigen Annexion der Krim völlig zerstört ist“. „Putin nutzt die Krim für die Stationierung von Raketen, die Zahl der Seestreitkräfte der Russischen Föderation wurde dort erheblich erhöht. Damit wird eine gefährliche Situation geschaffen und die Region wird destabilisiert“, so Poroschenko.

Der Präsident schloss weitere aggressive Handlungen Russlands im Schwarzen Meer nicht aus. „Gerade deswegen wird die Präsenz der Nato-Schiffe zu einem Stabilisierungsfaktor“, erklärte er.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-