Freilassung der Gefangenen: Kreml ignorierte im Laufe des Jahres 13 Vorschläge der Ukraine

Freilassung der Gefangenen: Kreml ignorierte im Laufe des Jahres 13 Vorschläge der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Staatspräsident Petro Poroschenko hat in seiner gestrigen Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Rahmen der Sonderdebatte „Über die Situation in den vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine“ die Welt dazu aufgerufen, ihre Bemühungen um die Freilassung von mehr als 70 ukrainischen Geiseln in Russland und auf der Krim zu verdoppeln.

Er betonte insbesondere, dass der durch die Vereinbarungen von Minsk vorgesehene Austausch von Gefangenen intensiviert werden muss.

„Allein im vergangenen Jahr hat die Ukraine Russland 13 Vorschläge über den potenziellen Austausch von Inhaftierten übergeben, die der Kreml sie alle ignorierte“, sagte Poroschenko.

Der Präsident ist überzeugt: „Trotz der Tatsache, dass der Kreml weiter blind und taub bleibt, sind internationaler Druck und unvermeidliche Verantwortung für ernste Menschenrechtsverletzungen der einzige Weg, um Moskaus Missbrauch in diesem Bereich zu stoppen“. Daher appellierte er an alle Länder, von der Russischen Föderation die Achtung der Menschenrechte sowie die bedingungslose Freilassung und die Rückkehr aller ukrainischen Geiseln und Kriegsgefangenen zu fordern.

„Fragen, die mit Russlands illegalen Handlungen gegen die Ukraine und ihr Volk verbunden sind, werden derzeit vom Internationalen Strafgerichtshof, dem Internationalen Gerichtshof, dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und im Rahmen des Schiedsverfahrend nach dem Seerechtsübereinkommen behandelt“, erinnerte Poroschenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-