Wahlprogramm von Poroschenko: diplomatischen Weg der Rückkehr der Krim und des Donbass fortzusetzen

Wahlprogramm von Poroschenko: diplomatischen Weg der Rückkehr der Krim und des Donbass fortzusetzen

Ukrinform Nachrichten
Der amtierende Präsident Petro Poroschenko ist der Präsidentschaftskandidat für die zweite Amtszeit. Er will im Jahr 2023 einen Beitrittsantrag an die Europäische Union einreichen und innerhalb von den fünf Jahren die Ukraine an die Spitze des Agrar- und des IT-Sektors stellen. Das Land soll auch der Transport-Hub  Osteuropas und eines der am meisten besuchten europäischen Staaten werden.

Das geht aus dem Wahlprogramm Poroschenkos "Ein Großstaat  von freien und glücklichen Menschen" hervor, das auf der Webseite der Zentralen Wahlkommission veröffentlicht wurde.

"Für die Ukraine existiert ein einziger Weg, ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Wir müssen eine große europäische Macht von freien und glücklichen Menschen werden", heißt es im Dokument.

Insbesondere wird im Programm das früher verkündete Versprechen von Poroschenko betont, den  Beitrittsantrag an die EU 2023 einzureichen, die Mitgliedschaft zu bekommen und den Aktionsplan für den NATO-Beitritt zu erfüllen beginnen.

Poroschenko versichert auch, dass die Ukraine im Laufe der fünf folgenden Jahre den führenden Ländern des landwirtschaftlichen Sektors in Europa, einem der fünf neuen globalen Anführer im IТ-Bereich angehören, der Transport-Hub Osteuropas sowie eines der zehn am meisten besuchten Länder Europas unter der Losung "Das moderne Land, das die Welt öffnet" sein solle.

Der amtierende Präsident Petro Poroschenko versichert in seinem  Wahlprogramm, dass die Ukraine die Wiederherstellung der territorialen Integrität, der Rückkehr der vorübergehend besetzten Gebiete des Donbass und der Krim auf dem politisch-diplomatischen Weg fortsetzen werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-