Litauen will „schwarze Liste“ russischer Personen erweitern

Litauen will „schwarze Liste“ russischer Personen erweitern

Ukrinform Nachrichten
Litauen wird die „schwarze Liste“ von russischen Staatsangehörigen wegen der Aggression in der Straße von Kertsch erweitern.

Das berichtet Delfi unter Berufung auf eine Erklärung des Außenministerium des Landes. Die Behörde schlägt vor, „restriktive Maßnahmen gegen Personen, die für eine Akt der Aggression in der Straße von Kertsch und im Schwarzen Meer verantwortlich sind, zu verhängen“. Auf die Liste sollten die Personen, die „sich direkt am Akt der Aggression gegen die ukrainischen Marineschiffe beteiligten“ und Vertreter der russischen Militärführung gesetzt werden.

Litauen unterstützt die Ukraine im Zusammenhang mit der Krise im Asowschen Meer und fordert von Russland auf, die gefangenen Soldaten bedingungslos freizulassen und die gekaperten Schiffe zurückzubegeben. Russland muss auch eine freie Durchfahrt für Schiffe durch die Straße von Kertsch gewähren.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-