Russland beschlagnahmt ukrainisches Fischerboot im Asowschen Meer

Russland beschlagnahmt ukrainisches Fischerboot im Asowschen Meer

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Grenzsoldaten habe im Asowschen Meer ein ukrainisches Fischerboot gestoppt.

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB, dem die Grenztruppen des Landes unterstehen, wirft den Fischern die Verletzung des Fischereirechts vor, berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax am Montag unter Berufung auf den FSB in der Stadt Krasnodar. Das Boot wurde laut der Meldung in den Hafen Jeisk gebracht.

Wie der FSB behauptet, konnten die Fischer nicht erklären, im welchen Teil des Asowschen Meer sie auf Fang waren. Ein Gericht in Jeisk konfiszierte das Boot, die Netze und den Fang. Gegen den Kapitän des Bootes wurde die Geldstrafe von 5.000 Rubel verhängt.

Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin nannte zuvor die russischen Handlungen im Asowschen Meer eine „schleichende Besatzung“ und ein neues Versuch, die Lage in der Ukraine zu destabilisieren.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-