"Wahlen" in "Volksrepubliken": Keine Rechtsfolgen - ZWK

Ukrinform Nachrichten
Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine (ZWK) betont, dass die "Wahlen", die am 11. November in den zeitlich besetzten Gebieten Donezk und Luhansk abgehalten wurden, illegal seien.

Das geht aus der Mitteilung der Wahlkommission hervor, die auf ihrer Webseite verbreitet wurde.

Darüber hinaus weist die ZWK jede rechtliche Bedeutung dieser gesetzwidrigen und Manipulations-"Wahlen" kategorisch zurück.

Die Kommission macht deutlich, dass nur die Durchführung der Wahlen in voller Übereinstimmung mit der ukrainischen Gesetzgebung und den OSZE-Standards vorbehaltlich der internationalen Wahlbeobachtung eine Gewährleistung der rechtlichen Ergebnis des Wahlprozesses seien.

Wie Ukrinform mitteilte, hätten die Kämpfer in den besetzten Gebieten Donezk und Luhansk am 11. November die "Wahlen" durchgeführt, wobei die Anführer der terroristischen sogenannten "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk und "Abgeordnete" gewählt wurden.

Die Länder der Welt verurteilten diese Fake-Wahlen auf dem durch Russland okkupierten Territorium des Donbass.

Die ukrainische Seite im Rahmen der trilateralen Kontaktgruppe und das Außenministerium der Ukraine gaben Erklärungen ab. Sie betonten, dass die illegale Wahlergebnisse in den besetzten Gebieten der Ukraine weder von der Ukraine noch der internationalen Gemeinschaft anerkannt werden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-