Merkel definiert Hauptziel der Dezentralisierungsreform in Ukraine

Merkel definiert Hauptziel der Dezentralisierungsreform in Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist überzeugt, dass die Dezentralisierungsreform in der Ukraine sehr wichtig sei, da sie die Verantwortlichkeit, die Konkurrenzfähigkeit, Möglichkeiten, das Leben in eigener Region auszubauen, auf Ebene der Gemeinschaften zurückkehren lasse.

Dies erklärte Merkel bei ihrem Besuch im Haus der Dezentralisierung in Kyjiw, meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Das ist (Dezentralisierung - Red.) ein sehr wichtiges Projekt. Dadurch wird den Menschen die Verantwortlichkeit zurück angeboten, die es früher vor Ort nicht gegeben hat. Das verstärkt die Konkurrenz und gibt eine Empfindung, dass du im eigenen Haus wohnst", ist Kanzlerin überzeugt.

Und die Dezentralisierung sei Merkel zufolge sowohl für Bewohner im Osten, als auch im Westen der Ukraine, sowohl für Dorf-, als auch für Stadtbewohner wichtig.

"Die Reform der Dezentralisierung ermöglicht den Menschen, ihre eigene Region zu verwalten. Das ist das Hauptziel", betonte Merkel.

Sie ist überzeugt, dass alles im Rahmen der Reform geändert werden solle - von Verteilung der Steuern bis auf Dienstpflichten.

Anschließend hat Bundeskanzlerin allen, die in die Reform und das U-LEAD Programm involviert sind, besonders dem deutschen Sondergesandten für die ukrainische Reformagenda, Georg Milbradt, viel Erfolg gewünscht.

Wie Ukrinform mitteilte, hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel am 1. November auf Einladung des Ukrainischen Staates zu einem Besuch in der Ukraine aufgehalten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-