Russlands Vorgehen im Asowschen Meer: EU-Parlament verabschiedet Resolution

Russlands Vorgehen im Asowschen Meer: EU-Parlament verabschiedet Resolution

Ukrinform Nachrichten
Das EU-Parlament schlägt vor, Sanktionen gegen Russland im Falle einer Eskalation des Konflikts im Asowschen Meer zu verschärfen.

Dies geht aus der Entschließung des Europäischen Parlaments über die Situation im Asowschen Meer hervor, die am Donnerstag, dem 25. Oktober, verabschiedet wurde, berichtet der Ukrinform-Korrespondent in Straßburg.

„Das Europäische Parlament betont, dass die Kertsch-Brücke illegal gebaut wurde, und begrüßt die Entscheidung des EU-Rates, restriktive Maßnahmen gegen sechs am Bau der Brücke beteiligten Unternehmen zu verhängen“, heißt es in der Resolution.

Wie Ukrinform berichtet hat, hält Russland binnen der letzten Monate die Schiffe an, die durch die Straße von Kertsch zu Häfen von Berdjansk und Mariupol kursieren. Ukrainischer Infrastrukturminister Wolodymyr Omeljan hat erklärt, dass die Ukraine mit EU-Ländern und den USA über die Verhängung von Sanktionen gegen Russland als Reaktion auf die Blockade des Asowschen Meeres verhandelt.

Unterdessen hat der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine einen Beschluss gefasst, die Präsenz der Kriegsmarine im Asowschen Meer zu erhöhen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-