Ukraine beschuldigt Russland der Verletzung des UN-Seerechtsübereinkommens

Ukraine beschuldigt Russland der Verletzung des UN-Seerechtsübereinkommens

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Delegation bei den Vereinten Nationen hat die russische Seite der Verletzung des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen wegen ihrer einseitigen Handlungen im Asowschen Meer, die zur Blockierung des Seeverkehrs führen, beschuldigt.

Solche Erklärung gab die Ukraine in der Sitzung des Sechsten Ausschusses der Generalversammlung der Vereinten Nationen am Montag ab, berichtet der Ukrinform-Korrespondent in den USA.

„Das heutige Ziel Russlands nach der vorübergehenden Besetzung der Krim ist die Herstellung der Kontrolle über das Asowsche Meer. Nach dem illegalen Bau der Brücke über die Straße von Kertsch begann Russland, systematisch die Freiheit der internationalen Navigation für ukrainische und ausländische Schiffe zu verletzen“, erklärte die ukrainische Seite.

Dabei wurde betont, dass dies auch ein grober Verstoß gegen das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen sei.

„Solche brutalen Aktionen müssen als rechtwidrig, und auch im Rahmen dieses Übereinkommens gestoppt werden“, betonte die ukrainische Mission.

In diesem Zusammenhang rief die Ukraine die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen auf, dringend Schritte zu unternehmen, um die Aggression zu stoppen.

Der Sechste Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen ist das Hauptforum für die Behandlung von Rechtsfragen. Alle Mitgliedstaaten der Organisation sind berechtigt, im Ausschuss vertreten zu sein.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-