Regierungssprecherin Fietz: Ukraine muss ein Gastransitland bleiben

Regierungssprecherin Fietz: Ukraine muss ein Gastransitland bleiben

Ukrinform Nachrichten
Deutschland betrachte das Gaspipeline-Projekt „Nord Stream 2“ als ein Weg für die Diversifizierung seines Energieimports, aber bestehe darauf, dass der Ukraine ihre Transitrolle erhalten bleibt.

Die Position der Bundesregierung wiederholte heute beim Briefing in Berlin die Sprecherin der Deutschen Bundesregierung Martina Fietz, berichtet die Ukrinform-Korrespondentin aus Deutschland.

„Die Bundesregierung hält das Projekt „Nord Stream 2“ für völlig rational. Zur gleichen Zeit hat die Bundeskanzlerin mehrmals wiederholt, dass dieses Projekt in erster Linie ein wirtschaftliches Projekt ist, hat aber auch eine politische Dimension, wo es klar gestellt werden muss, wie die ukrainische Transitrolle nach 2019 bestimmt werden muss“, sagte sie.

Sie erinnerte daran, dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel mehrmals gesagt hat, dass Deutschland eine diversifizierte Energieversorgung hat und diese Tendenz bewahrt werden soll. Dies bedeutet, dass die BRD außer Russland Gas aus anderen Quellen geliefert bekommt, einschließlich des Vereinigten Königreichs, der Niederlande, Norwegens. Nach Einschätzungen von Experten, auf die sich Frau Fietz bezogen hat, wird der Bedarf des Landes an dem Gas nur steigen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-