Präsident ruft UN auf, Deklaration über Hungersnot in Ukraine zu verabschieden

Präsident ruft UN auf, Deklaration über Hungersnot in Ukraine zu verabschieden

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat an die UNO einen Appell gerichtet, mit einer Deklaration über die große Tragödie des ukrainischen Volkes, die künstlich herbeigeführte Hungersnot Holodomor, die das Stalin-Regime 1932-1933 organisiert hatte, zu gedenken.

Diese Erklärung hat Poroschenko am Mittwoch im Tagungssaal der UN-Generalversammlung abgegeben, berichtet der eigene Ukrinform-Korrespondent.

"Im November dieses Jahres werden wir das 85. Jahrestag eines der  grausigsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts Holodomor oder des massenhaften Todes an Hunger begehen, der das Stalin-Regime künstlich organisiert hatte", betonte Präsident.

Er wies darauf hin, dass diese Tragödie viele Millionen Menschen ums Leben gebracht hätte.

"Darüber hinaus möchte ich meinen Appell an die Generalversammlung wieder richten, eine der größten Tragödien in der Geschichte der Menschheit anhand der Verabschiedung der entsprechenden Deklaration zu würdigen", erklärte Präsident der Ukraine.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-