Eltschenko: Russland verliert an Einfluss in UNO

Eltschenko: Russland verliert an Einfluss in UNO

Ukrinform Nachrichten
Die Abstimmung des Punktes „Die Situation in den zeitweilig besetzten Gebieten der Ukraine “, die die UN-Generalversammlung am Freitag auf die ständige Tagesordnung gesetzt hatte, zeigte, dass Russland allmählich an Unterstützung anderer Länder verliere.

So kommentierte der ständige Vertreter der Ukraine in der UNO Wolodymyr Eltschenko die Ergebnisse der Abstimmung der Generalversammlung.

„Wir haben gesehen, dass die Zahl der Staaten, die bei der Abstimmung in der UNO die russischen Narrationen traditionell unterstützt hatten, unentwegt heruntergeht“, betonte der Vertreter der Ukraine.

Er machte auérdem deutlich, dass es von Verstärkung der ukrainischen Haltung seitens der UNO bezüglich der friedlichen Regelung des von Moskau entfesselten Konfliktes deutlich zeuge.

In der nächsten Woche beginnen allgemeine Debatten der 73. UN-Generalversammlung, woran Staats- und Regierungschefs teilnehmen werden. Die Teilnahme des Präsidenten der Ukraine Petro Poroschenko wird auch geplant.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-