Kündigung des Freundschaftsvertrags mit Russland: Außenministerium bereitet Note an Russland vor

Kündigung des Freundschaftsvertrags mit Russland: Außenministerium bereitet Note an Russland vor

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine plant, am Freitag, dem 21. September, an Russland eine Benachrichtigung über die Nichtverlängerung des Abkommens über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zu schicken.

Das erklärte vor Journalisten der Minister für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine, Pawlo Klimkin, nach der Sitzung des parlamentarischen Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten am Mittwoch, berichtete ein Ukrinform-Korrespondent.

„Diese Woche schicken wir eine formale Note an Russland - unsere Benachrichtigung über die Nichtverlängerung (des Vertrags - Red.). Ich denke, dass wird am Freitag sein. Sie ist im Prinzip fertig. Zweitens, wir werden natürlich parallel alle internationalen Organisationen benachrichtigen, insbesondere die Vereinten Nationen über die Nichtverlängerung, es ist erforderlich, und auch deshalb, weil wir jetzt die Verordnung des Präsidenten der Ukraine haben, wo es klar steht…“, sagte Klimkin.

Wie Ukrinform berichtete hat, hat der Präsident Petro Poroschenko am 17. September die Entscheidung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 6. September über die Kündigung des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation in Kraft gesetzt.

Es ist vorgenommen, dass das Außenministerium der Ukraine bis zum 30. September Russland über die Kündigung des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation unterschrieben am 31. Mai 1997 benachrichtigen muss.

Auch soll das Außenministerium der Ukraine die Vereinten Nationen, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa und andere internationale Organisationen über den Wunsch der Ukraine, den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und Russland zu kündigen, informieren.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-