Mogherini: Wahlen im nächsten Jahr dürfen Reformen in der Ukraine nicht behindern

Mogherini: Wahlen im nächsten Jahr dürfen Reformen in der Ukraine nicht behindern

Ukrinform Nachrichten
Die Durchführung von Wahlen in der Ukraine im Jahr 2019 sollte den Reformprozess nicht aussetzen, betonte heute die Hohe EU-Vertreterin für Außen- und Sicherheitspolitik auf einer Pressekonferenz mit dem ukrainischen Premierminister Wolodymyr Hrojsman in Kopenhagen, berichtet der Ukrinform-Korrespondent.

„Wahlen sind nicht der Moment, wo alles stehen bleibt. Die Wahlen sind ein Fest der Demokratie, wo die Bürger ihr Recht realisieren, diejenigen zu wählen, die das Land regieren werden“, sagte Federica Mogherini.

Sie hat ferner erklärt, sie sei erstaunt, wie die ukrainische Regierung entschlossen sei, die Reformen durchzuführen, die die Ukrainer fordern.

Bekanntlich finden die nächsten Wahlen des Präsidenten der Ukraine am 31. März 2019 statt, und die Parlamentswahlen – am 27. Oktober 2019.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-