Europarat: Ukrainische Delegation boykottiert Empfang bei Generalsekretär Jagland

Europarat: Ukrainische Delegation boykottiert Empfang bei Generalsekretär Jagland

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Delegation in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates hat sich geweigert, zum jährlichen Empfang des Generalsekretärs des Europarates Thorbjørn Jagland zu gehen.

Das gab Leiter der ukrainischen Delegation Wolodymyr Arjew auf Facebook bekannt. Arjew bezeichnete den Luxusempfang für Hunderte Menschen nicht besonders logisch, in der Situation, wenn durch die „finanzielle Erpressung Russlands das Europarat Geld für Papier spart.“ Die Ukraine spendete laut Arjew freiwillig 400.000 Dollar für die Unterstützung der Delegation in dieser schweren Zeit. Sie konnte von Jagland keine Antwort bekommen, wie teuer der Empfang ist und ob er derzeit zweckmäßig ist.

Russland will keine Mitgliedsbeiträge in Höhe von fast 33 Millionen Euro an den Europarat zahlen, weil dem Land in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats Stimmrecht nach der Annexion der Krim entzogen wurde.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-