Ukrainische Ombudsfrau in Moskau eingetroffen

Ukrainische Ombudsfrau in Moskau eingetroffen

Ukrinform Nachrichten
Die Menschenrechtsbeauftragte der Werchowna Rada Ljudmyla Denissowa ist nach Moskau eingetroffen und traf sich mit Vertretern der russischen Ombudsfrau.

Dies teilte Denissowa dem ukrainischen Fernsehsender Prjamyj mit.

„Wir sind jetzt wirklich nach Moskau eingetopften, die Vertreter der Menschrechtsbeauftragten der Russischen Föderation haben uns abgeholt“, sagte Denissowa.

Präsidenten der Ukraine und Russlands einigten sich früher in einem Telefongespräch, dass die Menschenrechtsbeauftragten der beiden Länder die gefangenen Bürger besuchen können.

Nach den Angaben des Innenministeriums der Ukraine befinden sich in der Russischen Föderation mindestens 24 Ukrainer als politische Gefangene und über 40 auf der okkupierten Krim. In der Liste steht auch der Ukrinform-Journalist Roman Suschtschenko, der nach einer abgekarteten Sache „Spionage“ zu 12 Jahren Haft in der Kolonie mit strengen Haftbedingungen in Russland schuldig gesprochen war.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-