"Normandie-Treffen": Freilassung politischer Gefangener zur Sprache gebracht - Klimkin

Ukrinform Nachrichten
Im Verlauf der Unterhandlungen im Normandie-Format, die auf Ebene der Außenminister in Berlin stattgefunden hatten, wurde die Frage von politischen Gefangenen erstmals sachbezogen angeschnitten.

Dies teilte der Außenminister der Ukraine Pawlo Klimkin  nach dem Treffen mit, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Erstmalig haben wir heute Freilassung unserer politischen Häftlinge und Geiseln real erörtert. Zum ersten Mal war die Diskussion wirklich real, sehr kompliziert für Lawrow (Außenminister der Russischen Föderation - Red.)", sagte der Minister.

"Das realistische Ziel ist aber - freizulassen", betonte der Diplomat. Ihm zufolge sei es prinzipiell, dass alle freikommen müssen. Klimkin nannte dabei konkrete Namen, insbesondere Oleh Senzow, Wolodymyr Baluch, politische Häftlinge, die sich zurzeit erhungern und in schwerem Zustand befinden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-