Liechtenstein will die Ukraine in der UNO und OSZE unterstützen

Liechtenstein will die Ukraine in der UNO und OSZE unterstützen

Ukrinform Nachrichten
Das Fürstentum Liechtenstein wird die Ukraine bei ihrer Zusammenarbeit mit der Vereinten Nationen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) unterstützen. Das erklärte der Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein vor der Presse nach einem Treffen mit Präsident der Ukraine Petro Poroschenko in Kiew.

Der Thronfolger sagte weiter, er habe beim Treffen seine Besorgnis über die Lage in der Ostukraine, sowie die Hoffnung auf eine friedliche Lösung des Konflikts geäußert. „Wir sind ein kleines Land, wir haben nur begrenzte Möglichkeiten und wir können nur begrenzt helfen, wird werden aber alles in unserer Macht stehende tun“, versprach der Erbprinz.

Alois von und zu Liechtenstein weilt in der Ukraine zu einem offiziellen Besuch. Das ist der erste Besuch einer hohen Vertreters von Liechtenstein in die Ukraine nach der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-