Polnischer Außenminister: Ukraine bleibt Objekt der Aggression

Polnischer Außenminister: Ukraine bleibt Objekt der Aggression

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine bleibe ein Objekt der Aggression und trotz der Versuche der internationalen Gemeinschaft die Situation zu regeln, werden die Kampfhandlungen im Osten des Landes weiter geführt.

Dies betonte der Außenminister Polens, Jacek Czaputowicz, während der Diskussion im UN-Sicherheitsrat über die Bedeutung des humanitären Völkerrechts für den Schutz von Zivilpersonen in bewaffneten Konflikten, meldet der eigene Ukrinform-Korrespondent.

"Handelt es sich um die europäischen Länder, so war und bleibt die Ukraine ein Objekt der ständigen Militäraggression und der gesetzwidrigen Besatzung ihrer Gebiete. Trotz der Bemühungen der internationalen Gemeinschaft ist die Waffenruhe noch weit", erklärte Czaputowic.   

Nach seinen Worten müsse der UN-Sicherheitsrat die Tatsachen des himmelschreienden Bruchs des Völkerrechts dem Internationalen Strafgericht häufiger vorlegen.

Darüber hinaus machte der Außenminister Polens deutlich, dass Warschau die Initiative über die Beschränkung des Vetorechts für die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates unterstütze, wenn die Rede von Militärverbrechen, Verbrechen gegen die Menschheit und Genozid sei.   

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-