Neuer Präsident von Montenegro unterstützt Kurs auf europäische Integration

Neuer Präsident von Montenegro unterstützt Kurs auf europäische Integration

Ukrinform Nachrichten
Der neu gewählte Präsident von Montenegro, Milo Dukanovic, hat bei der Amtseinführung versprochen, demokratische Freiheiten zu entwickeln und die Korruption für den Beitritt des Landes zur Europäischen Union zu bekämpfen.

Darüber berichtet The Associated Press.

„Milo Dukanovic sagte in seiner Amtseinführungsrede, dass Montenegro in der Europäischen Integration in der Region führt, aber es muss noch mehr getan werden, um die europäischen Standards zu erreichen“, so die Meldung.

Dukanovic gewann die Präsidentschaftswahlen in Montenegro am 15. April.

Demokratische Partei der Sozialisten, deren Anführer der neugewählte Präsident ist, regiert Montenegro seit Anfang der 1990-er Jahre. Sie setzt sich konsequent für den westlichen Vektor der Außenpolitik für diesen balkanischen Staat ein, der die Unabhängigkeit im Jahr 2006 nach dem Austritt aus dem Staatenbund mit Serbien bekam.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-