Geschäftsordnungsausschuss stimmt Festnahme von Sawtschenko zu

Geschäftsordnungsausschuss stimmt Festnahme von Sawtschenko zu

Ukrinform Nachrichten
Der parlamentarische Ausschuss für Geschäftsordnung hat drei Anträge der Generalstaatsanwaltschaft über die Strafverfolgung, Festnahme und Verhaftung der Parlamentarierin Nadija Sawtschenko für legal und begründet anerkannt.

Für diese Entscheidung stimmten alle Mitflieder des Ausschusses, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Sawtschenko habe auf die Begehung von Verbrechen nicht verzichtet, sie könne Zeugen beeinflussen sowie bestehe die Gefahr, dass sie die Ukraine verlassen könne, heißt es in der Resolution des Ausschusses.

Der Generalstaatsanwalt der Ukraine, Juri Luzenko, hatte am 15. März erklärt, Sawtschenko habe persönlich einen Terroranschlag im Plenarsaal des ukrainischen Parlaments geplant.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-