Poroschenko und Sobotka erörtern Stärkung interparlamentarischen Dialogs

Poroschenko und Sobotka erörtern Stärkung interparlamentarischen Dialogs

Ukrinform Nachrichten
Ukrainischer Staatspräsident Petro Poroschenko und der Präsident des österreichischen Nationalrates, Wolfgang Sobotka, hoben beim gestrigen Treffen die Wichtigkeit der Stärkung des interparlamentarischen Dialogs zwischen den Ländern hervor, ließ Poroschenkos Pressedienst berichten.

„Petro Poroschenko äußerte die Hoffnung auf die schnelle Bildung der Freundschaftsgruppe mit der Ukraine im österreichischen Nationalrat. Wolfgang Sobotka wies auf die Reformen hin, die ukrainische Behörden durchführen“, stellte die Pressestelle fest.

Poroschenko informierte auch Sobotka über die Situation im Donbass feststellend die Solidarität Österreichs bei der Unterstützung ukrainischer Bemühungen bei der Abwehr der russischen Aggression. Er dankte auch für die Hilfe bei der Überwindung humanitärer Folgen dieser Aggression.

Die beiden Politiker einigten sich ferner auf die Wichtigkeit von Sanktionen gegen Russland.

Der ukrainische Präsident lud Sobotka in die Ukraine ein.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-