Italiens Außenminister versichert Hrojsman, Ukraine sei immer im Blickfeld

Italiens Außenminister versichert Hrojsman, Ukraine sei immer im Blickfeld

Ukrinform Nachrichten
Italien war und bleibe ein guter Partner der Ukraine und Kiew sei bereit, die bilateralen Beziehungen in politischer und wirtschaftlicher Ebene zu vertiefen und allseitig zu entwickeln, sagte der Premierminister der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, beim gestrigen Treffen mit dem italienischen Außenminister Angelino Alfano, teilt die Regierungswebseite mit.

„Italien ist unser traditioneller Partner. Wir haben viel gemeinsam, und es gibt die Möglichkeit, eine gute gemeinsame Zukunft zu bauen“, sagte Hrojsman.

Er dankte der italienischen Regierung für die kontinuierliche Unterstützung der Ukraine im Hinblick auf die Verteidigung der territorialen Integrität und die Abwehr der russischen Aggression. Der ukrainische Regierungschef betonte, dieses Thema sei von besonderer Bedeutung im Kontext der Präsidentschaft von Italien in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) im Jahr 2018.

„Für meinen Staat ist die Situation in der Ukraine immer im Blickfeld. Wir verzeichnen die makroökonomischen Fortschritte in der Ukraine und sehen die Herausforderungen, vor denen Euer Staat steht. Deshalb sind wir bereit, allerlei zu helfen“, sagte Alfano.

Während des Treffens haben die Parteien auch die Ergebnisse der Reformen in der Ukraine und die wirtschaftlichen Pläne der Regierung für das Jahr 2018 erörtert.

Hrojsman lud italienische Unternehmen zur Teilnahme an dem Verkauf von Vermögenswerten ein und schlug vor, die Aussichten auf die gemeinsame Umsetzung von Projekten in der Industrie und im Energiebereich einzuschätzen. „Die Wirtschaft wächst, und wird weiter wachsen, und wir laden die italienische Seite zur Kooperation ein“, fügte der Premierminister hinzu.

Wiederum betonte Angelino Alfano, dass italienische Exporte in die Ukraine in letzter Zeit um 20 % und ukrainische nach Italien um 24 % gestiegen sind. „Das sind gute Kennwerte. Mit solchen Tempos bekommt unsere Partnerschaft schnell die Anzeichen der strategischen Partnerschaft. Wir rechnen auf die Zusammenarbeit in Bereichen Infrastruktur, Energie, Innovationen“, sagte Alfano.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-